Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihren Traum der Selbstständigkeit erfüllen

Geschichten
  • Ich würde weiterhin als Freelancer arbeiten aber Druck und sorgenfreier. Ich würde Ausbildungen besuchen, um mich weiterzubilden und so auch etwas zurückgeben zu können. Zudem würde ich mir Mal einen längeren Urlaub im Ausland gönnen, indem ich surfe und ehrenamtlich Projekte unterstütze und so auch etwas zurückgeben kann.

  • Ich würde mir einen kleinen einmann Unternehmen in der Gastronomie erfüllen.Um Menschen von meinen Produkt zu Verwöhnen.

  • Eine Selbstständigkeit bedeutet ein hohes Risiko eingehen. Ob als Freelancer oder Gründer eines Unternehmens fallen hohe Kosten an und es besteht das Risiko des Scheiterns, das oft auch die eigene Existenz bedrohen kann. Mit Hilfe des bedingungslosen Grundeinkommens wäre dieses existenzielle Risiko gedeckelt und ermöglicht ohne Sorgen ein Projekt mit vollem Fokus voranzutreiben.