Mit Grundeinkommen würden 45 Menschen

Eine Sorge weniger haben

Geschichten

  • und meinem Sohn, den Wunsch erfüllen ans Meer zu fahren

    SiNa's photo'
    SiNa
    am 27.3.2016
  • Ein Grundeinkommen von 1000 Euro halte ich als Existenzsicherung genau passend. Ein staatliches Grundeinkommen in der Höhe könnte meiner Meinung nach durch Abschaffung der meisten Sozialleistungen sowie des Grundfreibetrages finanziert werden. Ich bin seit einiger Zeit Anhänger dieser Idee, nachdem ich mal gründlicher darüber nachgedacht hatte.

    Wolfram Lück's photo'
    Wolfram Lück
    am 31.1.2017
  • Durch die Krebserkrankung meines Kindes kann ich im Moment nur bedingt an manchen Tagen arbeiten. Da ich alleine ziehen bin gibt uns das natürlich manche Sorge auf. Mit dem Grundeinkommen könnte ich das nächste Jahr zu Hause bleiben und dann hat Jacob den krebs hoffentlich besiegt

    Anja's photo'
    Anja
    am 3.10.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…