Mit Grundeinkommen würden 54 Menschen

sich mehr um ihre Gesundheit kümmern.

Geschichten

  • Vollzeitjobs rauben mir viel Energie und Existenzängste nehmen mir die Möglichkeit weniger zu arbeiten. Ich würde mit dem Grundeinkommen die Möglichkeit haben, weniger zu arbeiten und mehr vom Leben zu haben.

    Zoe's photo'
    Zoe
    am 30.10.2018
  • Stress abbauen und mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Die Wohnung zuende einrichten und mit allen Helfern schön etwas essen gehen.

    Ravenrage's photo'
    Ravenrage
    am 28.9.2020
  • Seit vielen Jahren befinde ich mich im Spagat zwischen Autoimmunerkrankung und Arbeit, um Studium und Leben zu finanzieren. Dabei bleiben Gesundheit und persönliche Ziele oft auf der Strecke. Um dem Hamsterrad und der konstanten Überforderung durch Krankheit und finanziellem Druck zu entfliehen wäre das Grundeinkommen ein perfekter Start.

    Klaus Kevinski's photo'
    Klaus Kevinski
    am 12.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…