Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen
ihr Traumstudium finanzieren

Geschichten
  • Nun habe ich es endlich geschafft mein Traumstudium GameDesign an der HTW in Berlin zu bekommen. Nur leider sagt Vater-Staat mit 30 bekommt man kein Bafög mehr, und da wärend des Studiums kaum Zeit zum arbeiten bleibt, muss ich wohl einen Kredit aufnehmen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich ein ganzes Jahr schuldenfrei leben, was schon sehr viel ausmacht.

  • Mein Traum ist es Psychologie zu studieren, jedoch ist es mir unmöglich über eine normale Uni oder Hochschule dieses zu tun, weil der NC zu hoch ist. Deswegen will ich an einer privaten Hochschule studieren, aber auch mit einem oder zwei Jobs reicht das Geld nicht, weil ich mich noch selber versorgen und finanzieren muss. Mit dem Grundeinkommen könnte ich endlich mein Studium finanzieren und meinen Traum verfolgen.

  • Ich würde gerne Psychologie studieren, jedoch reicht mein Nc nicht dafür und für andere Möglichkeiten brauche ich finanzielle Unterstützung