Mit Grundeinkommen würden 66 Menschen

nachhaltiger Leben

Geschichten

  • Wir bekommen ein Kind und das Grundeinkommen würde uns insofern entlasten, dass wir mehr auf nachhaltige Lebensmittel und Kleidung wert legen können und uns diese auch leisten können. Zudem bin ich derzeit selbstständig in Gründung und bisher gibt es noch keine zählbaren Umsätze. Daher könnte ich den ganzen Prozess etwas entspannter angehen und mich auf meine Familienzeit mit dem Kleinen freuen.

    Meffens Foto
    Meffen
    am 27.5.2018
  • Viel zu oft nutze ich das Auto, immer dann wenn es schneller ist. Dabei wäre Fahrrad und Bahn oft die bessere Alternative. Mit mehr Geld, könnte ich meine Arbeitszeit reduzieren und dafür entspannter Bahn und Rad fahren!

    Frugalists Foto
    Frugalist
    am 14.6.2021
  • Schon seit Jahren versuche ich, möglichst wenig und bewusst zu konsumieren und lebe überwiegend vegan. Trotzdem erlaubt es mir meine finanzielle Situation nicht, in allen Lebensbereichen konsequent auf regionale und für Mensch und Tier -fair produzierte Produkte zurück zu greifen. Daran würde ich gerne etwas ändern.

    Schnürschuhs Foto
    Schnürschuh
    am 10.2.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…