Mit Grundeinkommen würden 43 Menschen

eine neue Ausbildung machen.

Geschichten

  • Vor zirka 10 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker begonnen und erfolgreich beendet. Seid einigen Jahren fühle ich mich nicht mehr in dem Beruf wohl. Das Grundeinkommen würde mir ermöglichen einen anderen Berufszweig zu wählen. Und erneut eine Ausbildung zu starten ohne Angst haben zu müssen sich das nicht Leisten zu können. Mit dem Grundeinkommen würde sich finanziell dann zwar nichts ändern, aber mein körperliche und geistige Verfassung würde sich verbessern. Ich finde die Idee des Grundeinkommen super, vermutlich würde es nicht viel verändern für durschnittliche Verdiener, aber mein Wunsch den vermutlich mehr Menschen haben würde es ermöglichen ohne Sorgen, ihren Wunsch zu erfüllen.

    Sandrels Foto
    Sandrel
    am 16.9.2020
  • Spaß und Abwechslung im Job. Mein aktueller Job ist was ich kann aber nicht was mich interessiert.

    Ip-s Foto
    Ip-
    am 19.3.2020
  • So würde ich mich das nie trauen, weil ich auf das Gehalt von meinem Arbeitgeber angewiesen bin.

    Sonnenblume87s Foto
    Sonnenblume87
    am 2.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…