Mit Grundeinkommen würden 182 Menschen

Eine Geschäftsidee umsetzen

Geschichten

  • Nach dem Studium und einem für mich persönlich unbefriedigenden Start in die Tätigkeit als Gymnasiallehrer haben meine Frau und ich neben meinem Job bei einem Internetserviceprovider nach Geschäftsideen gesucht und auch gefunden. Leider konnten wir diese bisher nicht umsetzen, da wir auf die Einkommen nicht verzichten konnten. Zwar folge ich nun letztendlich doch meiner Berufung und unterrichte, aber der Wunsch, vielleicht doch noch die Geschäftsidee umsetzen zu können, ist noch immer da.

    Timo's photo'
    Timo
    am 30.1.2018
  • ich möchte gerne ein Buch schreiben und veröffentlichen, leider ist das viel zu teuer und wenn ich Grundeinkommen gewinnen würde, dann lässt sich das viel leichter realisieren :)

  • Das, was ich als Selbstständiger aktuell arbeite, wird es aller Voraussicht nach in zehn Jahren so nicht mehr geben. Digitalisierung und so … Deshalb bin ich gerade dabei, meine berufliche Zukunft zu gestalten, in dem ich in einem ganz anderen Geschäftsbereich quasi von null nochmal durchstarte. Das alles neben der Familie und dem Brot-Job zu tun, ist hart, wie ich feststellen musste! :-) Mit einem Grundeinkommen könnte ich mich besser auf das Wesentliche konzentrieren und wäre dadurch wahrscheinlich schneller wieder in der Lage, entspannt für meine Familie sorgen zu können.

    xordinary's photo'
    xordinary
    am 19.6.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…