Mit Grundeinkommen würden 183 Menschen

Eine Geschäftsidee umsetzen

Geschichten

  • Nach dem Studium und einem für mich persönlich unbefriedigenden Start in die Tätigkeit als Gymnasiallehrer haben meine Frau und ich neben meinem Job bei einem Internetserviceprovider nach Geschäftsideen gesucht und auch gefunden. Leider konnten wir diese bisher nicht umsetzen, da wir auf die Einkommen nicht verzichten konnten. Zwar folge ich nun letztendlich doch meiner Berufung und unterrichte, aber der Wunsch, vielleicht doch noch die Geschäftsidee umsetzen zu können, ist noch immer da.

    Timo's photo'
    Timo
    am 30.1.2018
  • ich möchte gerne ein Buch schreiben und veröffentlichen, leider ist das viel zu teuer und wenn ich Grundeinkommen gewinnen würde, dann lässt sich das viel leichter realisieren :)

  • Eine Lerncoachbüro für Kinder/Jugendliche aufbauen.

    Patrick's photo'
    Patrick
    am 17.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…