Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen

nachhaltiger leben.

Geschichten

  • Man kommt heutzutage beim Einkauf kaum ohne Plastik oder andere überflüssige Verpackungen aus, wenn man, vor allem als Student, über ein begrenztes Einkommen verfügt. Leider sind verpackungsfreie Supermärkte und Bio-Läden teurer als konventionelle. Daher würde ich das Grundeinkommen unter anderem für einen nachhaltigeren Konsum investieren. Außerdem würde ich wahrscheinlich jede Woche meine Freunde bei mir zum Essen einladen, da ich nicht mehr jeden Cent zweimal umdrehen müsste.

    DomMiguel's photo'
    DomMiguel
    am 21.11.2018
  • Ich bin mir meiner Verantwortung gegenüber unserem Planeten bewusst, aber nachhaltiges Leben ist für mich aktuell unbezahlbar.

    IgnotusKenobi's photo'
    IgnotusKenobi
    am 28.11.2018
  • Gerne würde ich auch jetzt schon viel mehr darauf achten viel mehr Fairtrade und Bio einzukaufen, doch das macht mein monatliches Budget als Studentin leider nicht mit.

    s1993l's photo'
    s1993l
    am 27.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…