Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

sich auf ihr Studium konzentrieren können.

Geschichten

  • Weil ich einen zweijährigen Sohn habe und alleinerziehende Mutter bin. Dazu studiere ich Wirtschaftsinformatik und habe einen Nebenjob.

    Dry's photo'
    Dry
    am 25.10.2017
  • Ich muss neben dem Studium immer sehr viel arbeiten, um mir das Studium und das Leben zu finanzieren. Dadurch verzögert sich mein Studium immer mehr. Ich bin kurz vor dem Master und könnte mich durch das Grundeinkommen voll und ganz auf den Abschluss konzentrieren.

    Janidu's photo'
    Janidu
    am 27.3.2019
  • Ich bin der Meinung, dass die Kombination zweier Bachelor-Studiengänge mitunter sinnvoller sein kann, als das übliche Bachelor-Master-Prozedere, allerdings entfällt für einen zweiten Bachelor das BAföG, sodass ich neben dem Studium arbeiten gehen müsste, was sich wahrscheinlich negativ auf die Studienleistung und -dauer auswirken wird.

    Nikolai's photo'
    Nikolai
    am 3.11.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…