Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen
sich auf ihr Studium konzentrieren können.

Geschichten
  • Seit Beginn meines Studiums muss ich nebenbei arbeiten um dieses finanzieren zu können. So ist vieles auf der Strecke geblieben und ich habe mich mit den Studiumsinhalten nie länger als unbedingt nötig aufhalten können. Mit dem Grundeinkommen hätte ich mehr Zeit zur Verfügung um mich tiefer mit den Studiumsinhalten auseinanderzusetzen und mich auf meinen späteren Beruf als Lehrkraft besser vorzubereiten.

  • Mit dem Grundeinkommen müssten ich nicht mehr Vollzeit arbeiten und könnte endlich mein Studium beenden.

  • Ich muss neben dem Studium immer sehr viel arbeiten, um mir das Studium und das Leben zu finanzieren. Dadurch verzögert sich mein Studium immer mehr. Ich bin kurz vor dem Master und könnte mich durch das Grundeinkommen voll und ganz auf den Abschluss konzentrieren.