Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen

sich auf ihr Studium konzentrieren können.

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen müssten ich nicht mehr Vollzeit arbeiten und könnte endlich mein Studium beenden.

    Armans Foto
    Arman
    am 30.10.2020
  • Ich muss neben dem Studium immer sehr viel arbeiten, um mir das Studium und das Leben zu finanzieren. Dadurch verzögert sich mein Studium immer mehr. Ich bin kurz vor dem Master und könnte mich durch das Grundeinkommen voll und ganz auf den Abschluss konzentrieren.

    Janidus Foto
    Janidu
    am 27.3.2019
  • Ich falle aus allen BaföG-Regelungen raus und bekomme keinerlei finanzielle Unterstützung, weder privat, noch staatlich. Ich studiere an der Ruhr-Uni Bochum Rechtswissenschaften, was bekanntermaßen ein sehr zeitaufwendiges Studium ist. Zeitgleich gehe ich noch 15-20 Stunden die Woche in der Gastronomie arbeiten, um für meinen Lebensunterhalt aufzukommen. Mit einem BGE könnte ich mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren und dieses schneller und vermutlich auch besser abschließen.

    Ninarnhlds Foto
    Ninarnhld
    am 29.10.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…