Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

ihre Kreativität leben

Geschichten

  • Ich will Bilder und Fotos und ihre Geschichten zusammenbringen. Was hat der Fotograf empfunden, als er dieses Foto schoss oder dieses Foto bearbeitet hat? Wir schauen uns im Museum Bilder an oder Kunstwerke ohne zu wissen was dahinter steckt. Warum wurde dieses Bild gemalt?_\nDa ich selbst male, habe ich irgendwann angefangen, mir darüber Gedanken zu machen. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen wäre das eine Aufgabe, auf die mich konzentriere.

    Marita's photo'
    Marita
    am 31.10.2017
  • durch den gesellschaftlichen Druck und den damit einhergehenden Verpflichtungen ist man oftmals gezwungen einem Job nachzugehen, welcher nicht unbedingt glücklich macht bzw. die ersehnte Erfüllung bringt. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde hier die erhoffte Freiheit bringen dem Weg des Herzens folgen zu können. Mein Kopf sprudelt über vor Ideen, vorallem der Wunsch des Schreibens und Zeichnen brennt tief in mir. Doch dies braucht Zeit - Zeit, die leider oftmals im stressigen Alltag nicht vorhanden ist. Ich bin mir sicher, dass sich viele Dinge zum positiven wenden würde, wenn man als Individuum plötzlich die Chance bekäme das zu tun, was einem WIRKLICH erfüllt. Die Welt wäre gewiss ein glücklicherer und besserer Ort.

    KnusperKathi's photo'
    KnusperKathi
    am 17.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…