Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen

...mich selbstständig machen.

Geschichten

  • ... weil es schon eine ganze Weile ein großes Herzensprojekt von mir ist, mir neben meinem Designstudium ein zweites Standbein aufzubauen.

    Hannas Foto
    Hanna
    am 7.12.2020
  • Mit mehr finanzieller Sicherheit kann man sich dazu leichter trauen und etwas wagen.

    Felix H.s Foto
    Felix H.
    am 23.6.2021
  • In der Hoffnung, dass ich etwas gründe, was eines Tages richtig groß wird, irgendetwas Kreatives, nachhaltiges, zukunftsträchtiges. Warum?! Einerseits natürlich eigene Unabhängigkeit, keine Frage, andererseits aber auch, um Familienmitgliedern und Freunden/ Bekannten mit Behinderung oder aus sozial schwachen Verhältnissen einen sicheren Job bieten zu können - und in der Hinsicht ein Betrieb mit Vorbildfunktion werden. Da ich selbst aus einer sozial schwachen Familie komme, weiß ich, wie schwierig es ist, da herauszufinden. Nicht nur Vorurteile, nein, sogar Diskriminierung durfte ich am eigenen Leib erfahren. Da ich auch enge Familienmitglieder mit Behinderung habe, weiß ich leider auch, wie schlecht deren Aussichten auf dem Arbeitsmarkt sind und möchte hier ebenfalls ansetzen.

    försterchens Foto
    försterchen
    am 2.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…