Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
Lehramt studieren

Geschichten
  • Noch einmal neu anfangen und Lehramt zu studieren. Durch meine Fix-Kosten ist es mir derzeit jedoch nicht möglich.

  • Meinen Job kündigen und Lehrer werden! :)

  • Ich möchte Lehramt studieren, da ich mir sicher bin, eine gute Lehrerin zu sein, die alle Kinder da "abholt wo sie stehen" und mit ihnen wertschätzend und auf Augenhöhe interagiert. Ich habe vier Jahre lang als Erzieherin gearbeitet und kann diesen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Durch das Studium käme ich aus der Arbeitslosigkeit und könnte meine Arbeitskraft dort zur Verfügung stellen, wo sie dringend gebraucht wird. Ich bin schon dreißig. Deshalb bin ich zu alt um Bafög zu bekommen und zu jung um finanzielle Hilfe vom Rententräger zu erhalten.)

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…