Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Geschichten erzählen

Geschichten
  • Ich bin als Nebentätigkeit als Journalist tätig. Die Trennung zwischen Büroarbeit und Freiberuflichkeit schränkt dies allerdings ein. Eine geringere Sorge um finanzielle Grundsicherung würde mir erlauben, noch mehr von den Geschichten über kreative Menschen und ihre Nischen zu erzählen, die meines Erachtens zu selten erzählt werden.

  • Geschichten sind uns eingeschrieben. Spätestens von Geburt an beginnen wir, Geschichten zu leben, die uns prägen - manche fürs ganze Leben - manche sind nur flüchtig erhellt und verschwinden gleich wieder. Fiese Geschichten überraschen uns im blödesten Moment und wir sind überwältigt. Freundliche Geschichten stehen uns bei in schwierigen Momenten und helfen uns, glücklich zu sein. Ich biete an, sich unter meiner Anleitung einen eigenen Ausdruck für die eigenen Geschichten und die darin liegenden Gefühle zu erarbeiten. Den inneren Bildern gewahr werden und ihnen eine Gestalt zu verleihen. Die roten Fäden miteinander zu verweben zu einer gemeinsamen Geschichte. Ich glaube, darin liegt eine grosse Transformationskraft - wir träumen und spielen und werden dabei, wer wir sind..