Mit Grundeinkommen würden 300 Menschen

sich trauen, sie beruflich zu verändern.

Geschichten

  • ...tja, jetzt habe ich es tatsächlich gewonnen und dachte zunächst, dass das ein Scherz sein muss. Ich habe noch nie auch nur ansatzweise etwas gewonnen. Beruflich verändert habe ich mich nun schon im letzten Jahr. Genau genommen, das ganze Leben. Neustart im schönen Mecklenburg-Vorpommern mit der Familie und endlich tätig in einem sozialen Projekt. Das Grundeinkommen wird mir ganz sicher helfen, diese unsichere und dynamische Zeit zu wuppen.

    Anjas Foto
    Anja
    am 21.2.2020
  • Eine neue berufliche Richtung, die mehr meinen persönlichen Interessen entspricht, einschlagen, dass wünsche ich mir schon lange.

    ToniJens Foto
    ToniJen
    am 18.10.2021
  • Auch ohne das Grundeinkommen versuche ich gerade, mich beruflich komplett zu verändern und das birgt finanziell arges Bauchschmerzpotential. Mit dem Grundeinkommen könnte ich einfach ruhiger schlafen, bis mein neuer Traumjob mich tragen kann.

    Jelikas Foto
    Jelika
    am 17.1.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…