z.B. indem ich meine Elternzeit etwas verlängere
Mit Grundeinkommen würden 172 Menschen
mehr Zeit mit der Familie verbringen
Geschichten
-
Freubertam 25.9.2018
-
Mit dem Grundeinkommen wäre es möglich mehr Zeit gemeinsam zu verbringen
Marcoam 26.3.2019 -
Mit dem Grundeinkommen könnte ich meinen Nebenjob (450 Euro Basis) an den Nagel hängen und mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Außerdem würde ich mit einem Teil des Grundeinkommens etwas Gutes für andere Menschen tun. Meine Arbeit (Hauptberuf) würde ich weiterhin ausüben. Es würde sich leichter leben mit dem Grundeinkommen.
Michl87am 28.6.2017 -
Mein Vater hat letztes Jahr eine schwere Krankheit über standen. Ich würde versuchen viel gemeinsame Zeit z.b. im Urlaub mit der Familie zu verbringen.
Matthiasam 24.4.2019 -
meine Träume verwirklichen
Claudia B.am 9.10.2019 -
meine Mutter ist im Heim und ich könnte sie öfter besuchen...
Ramonaam 13.11.2020 -
Meine Freundin ist im 6. Monat schwanger. Wir erwarten unseren ersten Sohn. Mit diesem würde ich so gerne die kostbaren erste Lebenszeit erleben, weil sie doch so schnell vergeht. Derzeit fühle ich mich unter Druck mehr Geld für die Zeit, in der meine Lebenspartnerin weniger verdient wettzumachen. Die Grundsteine für das neue Leben würde ich so gerne mehr miterleben und vor allem mitgestalten, um ihm eine gute Zukunft zu sichern.
Kadiram 30.8.2020 -
Meine Familie ist das wichtigste für mich
Nina777am 13.11.2017 -
Man weiß nie wie viel Zeit uns noch miteinander bleibt. Mit allen schöne Erinnerungen sammeln und unsere Familie großer werden lassen.
Lorenaam 20.7.2022 -
In der heutigen Zeit ist es schwierig geworden alles unter einem Hut zu bekommen. Zu einem das Studium und noch die Arbeit. Und der wichtigste Punkt, die Familie. Ich rate allen, viele kleine Momente zu genießen. Wie z.B. das Frühstücken mit der Familie und den Freunden, ruhig ein wenig früher aufstehen, in ruhe das früchstücken genießen, sich bei den Freunden zu melden, den Tag zu planen und endlich weniger stress zu haben :)
Chungieam 17.12.2017 -
Ich würde mit meinen liebsten kurzfristig weg fahren und die gemeinsame Zeit genießen, denn man weiß nie wann es das letzte mal sein wird. Ein wenig wird gespart und ein kleiner Teil in Pflegestellen für Meerschweinchen gespendet.
Liaam 28.6.2022 -
Ich würde mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen meine Arbeitsstunden von 40 Stunden die Woche auf 35 Stunden die Woche heruntersetzen und sie gewonnen Zeit mit meiner Familie nutzen. An einem 9 Stunden Tag muss man immer schnell hetzen um zu Kind und Frau nach Hause zu kommen, dann schnell Haushalt und Essen vorbereiten und dann ist der Tag schon wieder um. Da bleibt nicht viel Zeit für die restliche Familie. Ich habe das große Glück noch Omas und Opas zu haben, aber oft fehlt fehlt Zeit um sie mit ihnen zu verbringen. Das würde ich gerne ändern.
Albertam 1.6.2021 -
Ich würde meinen Sohn früher von der KiTa abholen, Ihm viel intensiver beibringen, was richtig und was falsch ist, was es heißt Zivilcourage zu zeigen. seine Mitmenschen zu respektieren und den Menschen zurückgeben, ohne etwas dafür zu verlangen.
Aaribam 26.11.2020 -
Ich würde gemeinsam mit den Kindern an spannenden Kursen teilnehmen die uns allen Freude machen und unsere Familie stärken.
Ingaam 28.9.2021 -
ich würde auch mal durchatmen und öfters meine Familie besuchen.
rosenrotam 1.11.2021 -
Ich könnte endlich weniger Zeit mit der Arbeit und mehr Zeit mit Familie und entspanntem Reisen verbringen .
Tom1965am 26.7.2018 -
Ich hätte gerne mehr Zeit mich um unsere Kinder zu kümmern.Als Doppelverdiener in Vollzeit kommt das manchmal zu knapp. Ein Halbtagsjob wäre perfekt dazu. Mit Grundeinkommen wäre das dann sogar machbar. Neben den Kinder gibt es noch so viele Menschen im Umfeld (Nachbarn, Eltern, etc.) um die man sich besser kümmern könnte. Das wäre ein Traum!
Tobiasam 18.8.2020 -
Ich finde den Vorschlag der Linkspartei für ein Grundeinkommen sehr sinnvoll. Die Partei und ihr Vorhaben sollten viel mehr Anerkennung und Beachtung in der Gesellschaft finden. Es ist die einzige Partei die an soziale Werte anknüpft!
traenkelam 16.7.2017 -
... ich arbeite zuviel als Selbstständiger.
NNEUMANNam 22.2.2022