Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
sich für eine Selbstständigkeit vorbereiten

Geschichten
  • Mit meinem derzeitigen 40h Job als Projekt Manager lebe ich das typische Leben eines Mitdreißigers. Alles "Leben" sortiert sich um die Arbeitszeit herum, muss auf ein Wochenende geschoben oder vertagt werden. Hat man etwas Freizeit, muss in dieser bereits alles geregelt werden, was den Alltag und die persönlichen Bedürfnisse sonst noch ausmachen. Möchte ich mich meinem Konzept für eine Selbstständigkeit widmen, leidet stets der Schlaf, die Freundin oder die Freunde darunter. Daher möchte ich das Grundeinkommen nutzen um meine Regelarbeitszeit so weit wie möglich herunterzufahren. Mit der gewonnenen Sicherheit kann ich souverän meine Kraft und Zeit in meine Zukunft stecken.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…