Mit Grundeinkommen würden 290 Menschen
umziehen

Geschichten
  • Zzt. wohne ich (67 Jahre und gesundheitlich angeschlagen) auf dem Land. Zwar zahle ich dort eine kleine Miete, aber die nächsten Orte zum Einkaufen liegen 6-10 km entfernt. Sollte ich nicht mehr mobil sein, ist es ohne Hilfe nicht oder nur schwer möglich die alltäglichen Dinge zu erledigen. Deshalb würde ich gerne in einen Ort umziehen, in dem ich auch zu Fuß meine Angelegenheiten erledigen kann. Die hohen Mieten derzeit kann ich mir mit meiner kleinen Rente einfach nicht leisten.

  • zurück in meine Heimatstadt, zu meiner Familie

  • Wir wohnen derzeit etwas beengt aber günstig in der Stadt. Mit einem Grundeinkommen würden wir den Schritt wagen, umzuziehen, unserem Kind ein eigenes Zimmer zu ermöglichen und eventuell unseren Traum von einem eigenen kleinen Garten erfüllen.