Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen
ihren Kredit schneller abbezahlen

Geschichten
  • Ich wünsche mir einfach wieder ein leben ohne monatlich 300€ für einen Kredit zahlen zu müssen…

  • Ich möchte ehrlich sein: Ich verdiene normal und habe auch keine finanziellen Probleme. Kurz gesagt, mir geht es im Großen und Ganzen gut. Von dieser Verlosung habe ich durch Zufall erfahren und dachte mir warum nicht einfach mal mitmachen. Mit dem Grundeinkommen würde sich wahrscheinlich mein Leben nicht groß verändern. Ich würde mir vielleicht das eine oder andere gönnen. Vor allem würde ich das Grundeinkommen aber dafür nutzen, um meinen laufenden Kredit schneller abzubezahlen, welcher ansonsten noch 5 Jahre laufen wird. Es war kein Kredit der notwendig war. Damit erfüllte ich mir einfach einen Traum: Motorrad fahren. Damit bezahlte ich die Fahrschule, die Ausrüstung und das Motorrad. Außerdem löste ich damit den Rest vom Autokredit ab.

  • Ich bekomme mittlerweile wegen langer Krankheit ALG1, das Grundeinkommen würde für mich vieles leichter machen 🥺