Mit Grundeinkommen würde Sven Gordon Williams

Mehr Zeit für ihr nächstes Album haben...

Geschichten

  • Deutschland, Land der Dichter und Denker? Die einst so musische Nation hat zwar eine vitale alternative Musikszene doch die Rahmenbedingungen um hier als Künstler zu arbeiten sind extrem hart geworden. Es ist kaum zu schaffen gleichzeitig das Geld für die Grundversorgung zu verdienen und dann noch Zeit zu haben, etwas künstlerisch hochwertiges auf die Beine zu stellen. Zeit ist das, was ein Künstler am meisten braucht. Er muss Zeit haben in einen kreativ, meditativen Zustand zu kommen (ohne Drogen!). Nur wenn er eine Verbindung (das ist jetzt spirituell zu verstehen) mit dem Universum herstellt, kommt er in den nötigen kreativen Fluss, in eine Art meditativen Zustand, in dem er schöpferisch tätig sein kann - ohne Ablenkung durch Alltagssorgen. Ich denke, dass das hier fast allen so geht.

    Sven Gordon Williamss Foto
    Sven Gordon Williams
    am 17.3.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…