Mit Grundeinkommen würden 121 Menschen

ihre Schulden abbezahlen.

Geschichten

  • Weil ich mir Geld von meiner Familie geliehen habe um mir mein Auto kaufen zu können. Wenn ich meine Schulden los bin kann ich endlich wieder "Leben".

    Jasmin's photo'
    Jasmin
    am 13.11.2018
  • Um meine monatlichen Ausgaben zu senken, würde ich zunächst meine Schulden, die ich momentan jeden Monat abbezahle, vollständig abbezahlen. So habe ich langfristig gesehen mehr Geld. Mit dem übrig gebliebenen Geld würde ich gerne nach Jahren endlich mal wieder Urlaub im Ausland machen wollen und Erinnerungen sammeln.

    MiChristin's photo'
    MiChristin
    am 4.1.2021
  • Seit unserem Autounfall auf der Autobahn haben wir Schulden. Ein Auto kam von hinten sehr schnell angefahren, ich habe mich erschreckt und das Lenkrad nach rechts gezogen. Also war ich Schuld. Dabei kam unser Auto ins Schleudern und kippte um. Gott sei Dank ist den Kindern nicht viel passiert. Mein Mann wäre fast querschnittsgelähmt gewesen, seine Wirbelsäule war angebrochen. Wir hatten sehr viel Glück, auch dass anderen nichts passiert ist. Den Schuldenberg zieht man trotzdem mit.

    Ola's photo'
    Ola
    am 18.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…