Mit Grundeinkommen würden 88 Menschen

ihre Weiterbildung finanzieren

Geschichten

  • Würde mir auch bei meiner uberteuerten Wohnung helfen..

    Ele's photo'
    Ele
    am 17.11.2018
  • und zwar ohne Druck, bisher kam bei drei Kindern immer etwas dazwischen, kaum hab ich mir was angespart, geht das Auto kaputt oder die Waschmaschine, ich würde auch jedem meiner Kinder endlich einmal je ein Wochenende Städte Tripp nur mit mir gönnen. Ich wäre endlich raus, aus dem Hamsterrad und könnte mich selbst weiterbilden. Aber auch meiner Mutter helfen, ihre Krebserkrankung hat uns ganz heftig mitgenommen. Alles durch das mehr an Zeit, dass ich hätte, wenn ich weniger Arbeiten gehen müsste. Durch meine Studium zum Bachelor in der Sozialarbeit würde ich auch weiter psychisch Erkrankten helfen. Ich hätte so viele gute Ideen, die ich noch nicht Umsetzen kann. Das Grundeinkommen wäre eine wirkliche Arbeitserleichterung.

    Elke's photo'
    Elke
    am 8.8.2019
  • Und dann wäre ich nicht so von meinem derzeitigen Arbeitgeber abhängig und könnte mir einen Job suchen, der besser zu mir passt und wo ich glücklicher bin.

    Dani's photo'
    Dani
    am 15.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…