Mit Grundeinkommen würden 291 Menschen

ihr Studium finanzieren.

Geschichten

  • Zurzeit studiere ich und wie das wohl bei den meisten Studenten ist, ist das Geld ständig knapp. Durch das Grundeinkommen kann ich meinen Fokus besser auf mein Studium legen und muss mir nicht mehr so viele Gedanken um meine Finanzen machen.

    Augustaugust's photo'
    Augustaugust
    am 13.11.2019
  • Zurzeit finde ich keine passende günstige Wohnung, mit dem zusätzlichem Einkommen würde es mir die Suche erleichtern. Studieren tue ich an der FH Augsburg Betriebswirtschaft.

    Lukas Vtelensky's photo'
    Lukas Vtelensky
    am 14.9.2017
  • Wenn ich selber mein Studium finanzieren könnte, müsste ich nebenher nicht in dem Maße wie jetzt arbeiten und könnte mehr Zeit für die Uni aufbringen. Außerdem könnte ich zusätzlich noch meine Eltern unterstützen.

    Franceska's photo'
    Franceska
    am 4.5.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…