Nur glücklich kann man den Grundstein für eine Familie legen. Ich würde gerne studieren, obwohl unser erstes Kind auf dem Weg ist. Mit einem Grundeinkommen würde mir die Entscheidung für ein Studium trotz Kind leichter fallen. Das würde mir wiederum die notwendige Gelassenheit geben um glücklich diese Zeit zu bestreiten und mir kein Kopf um Geld machen zu müssen.
Mit dem Grundeinkommen wäre es mir möglich, finanziell entspannt eine Familie zu gründen. Dabei könnte ich als Vater dann meine Freundin entlasten, in dem ich während ihres Refrendariats in Elternzeit gehe ohne finanzielle Einbußen.
Mit dem Grundeinkommen kann man noch einmal an die Uni studieren oder heiraten, guten Job finden, die andere unterstützen.
Die zeit sparen und viel mehr .
Mein Partner und ich würden gerne eine Familie gründen. Wir studieren beide auf Lehramt und werden in den nächsten 2-3 Jahren beide mit unserem Studium und Referendariat fertig. Obwohl wir eigentlich gerne jetzt schon eine Familie gründen würden, fehlt uns momentan noch die finanzielle Sicherheit dafür. Ein Referendariat kann man nämlich zwar in Teilzeit oder mit Unterbrechung flexibel absolvieren, aber das wirkt sich so gravierend auf das Einkommen aus, dass es keine Option für uns wäre. Mit einem Grundeinkommen wäre das anders...
Mein größter Wunsch war es schon immer eine eigene kleine Familie zu haben…. Vor 2 Jahren wollte ich eigentlich schon mein erstes Kind haben, dadurch das mein Partner aber keine Kinder haben möchte so lange noch kein gutes Geld da ist (Vorallem für die Erstausstattung) ist es schwierig das sie mein Traum erfüllt. Ich arbeite Vollzeit, mache ein Fernstudium und mache einen nebenjob.
Er ist selbstständig und viele Menschen haben kein Geld mehr zur Verfügung, so das keine Aufträge reinkommen.
Meine Frau und ich können keine eigenen Kinder bekommen, wir wünschen uns sehnlichst eine Familie. Mit dem Einkommen könnten wir uns medizinische Hilfe oder eine Adoption leisten.
Im Moment finde ich es schwierig mit meiner finanziellen Situation Kinder in die Welt zu setzen. Hätte ich einen anderen finanziellen Spielraum könnte ich mir diesen Wunsch erfüllen.
Ich würde gerne mit meiner Freundin und meinem Sohn nach Kenia fliegen und dort heiraten.
In Deutschland ist das leider fast unmöglich.
Zu Zeiten von Corona ist alles noch schwieriger.
Ich würde aus der 1-Raumwohnung, worin ich mit meinem Partner zu zweit seit 4 Jahren wohnen, ausziehen, vermutlich eine (unterbezahlte, jedoch zufriedenstellender) Arbeit annehmen und hätte keine existenziellen Ängste, wenn mein Partner (32 Jahre) und ich (29/30 Jahren) eine Familie gründen würden.