Mit Grundeinkommen würden 102 Menschen

eine Weiterbildung finanzieren.

Geschichten

  • Wochenarbeitszeit heruntersetzen, um an einer Weiterbildung (Mediation) teilzunehmen und diese zu mit dem Grundeinkommen zu finanzieren.

    voltimands Foto
    voltimand
    am 9.7.2018
  • Weil ich dann die finanzielle Möglichkeit habe mich für einen Beruf zu qualifizieren der mir Freude macht.

    MaitaPkess Foto
    MaitaPkes
    am 14.9.2017
  • Mit dem Geld aus dem Grundeinkommen wäre plötzlich mehr Zeit da. Warum? Weil die Wochenarbeitszeit reduziert werden könnte. Ganz einfach. Das gäbe Raum und damit die Möglichkeit nochmal in die eigene Bildung zu investieren. Im besten Fall wird daraus ein toller Job den ich auch noch mit 90 voller Freude ausübe. Was für Aussichten!!

    FiniFrees Foto
    FiniFree
    am 1.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…