Mit Grundeinkommen würden 43 Menschen

leben!

Geschichten

  • Ich studiere noch ein Jahr. Das Bafög reicht hinten und vorne nicht um Miete und Co. zu bezahlen, weshalb ich nun Schulden anhäufe. Das Grundeinkommen würde mir eine große Last abnehmen.

    Claudias Foto
    Claudia
    am 29.7.2020
  • Ich lebe zusammen mit meinem Partner in einem Haushalt. Unser gemeinsames Netto-Einkommen reicht uns um den Monat zu bezahlen. Wir haben selten Probleme mit Geld. Wenn wir das bedingunglose Grundeinkommen gewinnen, haben wir die Möglichkeit sparen zu können :) Wir wünschen uns ein Auto, einen Hund in unserem Haushalt und wir würden gerne in Urlaub fahren. Wir ziehen bald in eine neue Wohnung und freuen uns schon total auf das Einrichten :) Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen gibt es so viele tolle Möglichkeiten das Leben zu genießen, sich keine Sorgen um Geld machen zu müssen und einfach so zu leben, dass es einem gut geht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei der Verlosung gewinnen :) Wir drücken die Daumen.

    Celines Foto
    Celine
    am 27.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…