Mit Grundeinkommen würden 40 Menschen
Entspannter sein

Geschichten
  • Wenn man jeden Tag aufsteht und zur Arbeit geht, und am ende des Tages weiss das es nicht reichen wird, drückt sehr auf die Stimmung und auf die Lust arbeiten zu gehen. Man geht bestimmt viel positiver zur abriet wenn man weiss das,dass Geld am Ende des Monats reichen wird

  • Weil ich meine Eltern finanziell unterstützen kann.

  • Trotzt 2 Jobs ist es schwer/nicht möglich etwas Geld auf die Seite zu legen, falls mal ein Notfall eintritt…Auto kaputt, Waschmaschine gibt den Geist auf etc., …immer wieder passiert irgendein Mist, auf den ich finanziell nicht vorbereitet bin. Und meinen beiden Kindern würde ich auch gerne öfter die Möglichkeit bieten sie zu verwöhnen. Sei es mit kleinen spontanen Tagesausflügen oder einem tollen Urlaub in dem wir drei es uns mal richtig gut gehen lassen können. Die beiden sind so tolle, liebe und verständnisvolle Mäuse, die es einfach verdient hätten, dass Mama nicht zu so vielem leider nein sagen muss, weil es finanziell nicht möglich ist.