Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

ihr Traumstudium beginnen

Geschichten

  • Seit ich denken kann liebe ich die Kunst und das Zeichnen. Mein Traumjob ist Illustratorin/Concept Artist. Um in dieser Branche jedoch Fuß fassen zu können, ist ein Kunststudium sehr wichtig, da man dort die Connections findet und lernt, wie der ganze geschäftliche Ablauf funktioniert. Ich möchte mich für ein Studium in Illustration bewerben, aber das ist teuer und wegen der Pandemie ist es zur Zeit schwer einen Job zu finden.

    Marbar's photo'
    Marbar
    am 12.2.2021
  • Ich würde gerne Osteopathie studieren, leider wird dieses Studium staatlich nicht unterstützt, weswegen ich 580€ im Monat zahlen müsste. Nicht mal mit einem Nebenjob wären diese Kosten zu tragen. Mit einem Grundeinkommen könnte ich endlich meiner Berufung nachgehen und mir meinen Traum erfüllen.

    Minh Tran's photo'
    Minh Tran
    am 11.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…