Mit Grundeinkommen würden 244 Menschen
ihre Schulden begleichen

Geschichten
  • Wir haben 1983 gebaut. Es gab für Familien mit drei Kindern Landesmittel. Mit einer Einschränkung: Alle Kinder müssen unter 10 Jahre sein. Unser Ältester ist 1972 geboren. Von der Einschränkung wusste der Architekt, die Bausparkassen und wir gar nichts. Die Bauphase hatte jedoch schon begonnen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Eine Vollfinanzierung mit über 300.000 DM - nicht ganz einfach. Gott sei Dank habe ich seit 48 Jahren eine Frau, die mit durch dick und dünn geht. Die Zinsen bringen viele Menschen in große Bedrängnis. Und meine Meinung über Banker möchte ich hier nicht kundtun. Herzliche Grüße und viel Glück allen Beteiligten!

  • wenn man einiges an Fixkosten aufgebaut hat die man mit seinem alten Gehalt angepasst hat und dann weniger als vorher verdient geht dass ganze sehr schnell in Schulden über... Ich habe mir mit meinen jungen Jahren schon einiges an Schulden aufgebaut, nicht nur bei der Bank sondern auch bei meiner Familie dass ich gerne endlich zurück geben möchte und wieder schuldenfrei leben kann. Ich wäre Glück darüber endlich auch die Möglichkeit ergreifen zu können.

  • ... weiter meiner Arbeit nachgehen und Obacht geben , nicht mehr in die "Schuldenfalle" zu treten