Mit Grundeinkommen würden 93 Menschen

ihre Schulden begleichen

Geschichten

  • Wir haben 1983 gebaut. Es gab für Familien mit drei Kindern Landesmittel. Mit einer Einschränkung: Alle Kinder müssen unter 10 Jahre sein. Unser Ältester ist 1972 geboren. Von der Einschränkung wusste der Architekt, die Bausparkassen und wir gar nichts. Die Bauphase hatte jedoch schon begonnen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Eine Vollfinanzierung mit über 300.000 DM - nicht ganz einfach. Gott sei Dank habe ich seit 48 Jahren eine Frau, die mit durch dick und dünn geht. Die Zinsen bringen viele Menschen in große Bedrängnis. Und meine Meinung über Banker möchte ich hier nicht kundtun. Herzliche Grüße und viel Glück allen Beteiligten!

    Gerhoff's photo'
    Gerhoff
    am 28.6.2018
  • Weil mir das im Herzen wehtut, so viele Schulden zu haben.

    Annchen85's photo'
    Annchen85
    am 24.7.2017
  • Weil mein Arbeitgeber mir aus betrieblichen Gründen keine Weiterbeschäftigung anbieten konnte und ich jetzt somit Arbeitssuchend bin. Mit meinem 450 Euro Job kann ich leider nur meinen Lebensunterhalt teilweise decken. Ich würde gerne damit meine Schulden begleichen, da es mir große Kopfschmerzen bereitet. Freizeitaktivitäten sind aktuell zwar auch nicht drin, aber die Begleichung meiner Schulden ist für mich gerade Priorität und eine seelische Belastung.

    Eli's photo'
    Eli
    am 24.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…