Mit Grundeinkommen würden 54 Menschen

weniger arbeiten

Geschichten

  • und mir mehr Zeit für Freunde, Familie und meine vielen Ideen nehmen. Die Vorstellung, ein Jahr lang bedingungslos finanziell unterstützt zu werden, löst ein unheimlich angenehmes Gefühl in mir aus. Seit über 2o Jahren arbeite ich selbständig. Ich fühle mich im Hamsterrad, bin oft ziemlich erschöpft und ausgepowert. Vielleicht würde ich mich endlich trauen, eine Auszeit vom Job zu nehmen, um Abstand zu gewinnen und herauszufinden, was ich gern anders bzw. lieber machen würde.

    Andrea aus DD's photo'
    Andrea aus DD
    am 25.4.2017
  • und mehr Zeit für meinen Sohn haben

    Loranzee's photo'
    Loranzee
    am 31.7.2017
  • ... und mehr machen, was mir Spaß macht. Kochen und Freunde zum Essen einladen, schreiben, Zeit mit meinen Kindern verbringen, Freunde übers Wochenende besuchen, mehr Sport machen, damit ich nicht wieder krank werde und mir keine Sorgen machen.

    Julia Niemann's photo'
    Julia Niemann
    am 28.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…