Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

Ein Praktikum machen

Geschichten

  • Wir sind durch Corona leider arbeitslos geworden. Da wir vorher selbständig waren, bekommen wir leider keine Arbeitslosenhilfe. Mein Mann konnte sich glücklicherweise vorab in Rente begeben. Ich würde die Zeit nutzen, um evtl. etwas ganz anderes anzufangen. Vielleicht ist das ja noch einmal eine Chance, auch noch mit über 50 etwas Neues anzufangen.

    Doublets Foto
    Doublet
    am 12.3.2021
  • Mit dem Grundeinkommen müsste ich mich nicht nur 24/7 auf den von mir entschiedenen Beruf konzentrieren. Problemlos könnte ich dafür mehr meine Hobbies und Fähigkeiten ausbauen, soziale Projekte persönlich unterstützen und müsste Reisen und Erfahrungen sammeln nicht auf "später" verschieben.

    Gretchens Foto
    Gretchen
    am 5.5.2021
  • Mein Studium hat sich nach Schicksalsschlägen verzögert. Ich hätte gerne die finanzielle Sicherheit, ein Praktikum vor dem Berufseinstieg zu absolvieren.

    Nadines Foto
    Nadine
    am 26.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…