Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen
Ein Praktikum machen

Geschichten
  • Wir sind durch Corona leider arbeitslos geworden. Da wir vorher selbständig waren, bekommen wir leider keine Arbeitslosenhilfe. Mein Mann konnte sich glücklicherweise vorab in Rente begeben. Ich würde die Zeit nutzen, um evtl. etwas ganz anderes anzufangen. Vielleicht ist das ja noch einmal eine Chance, auch noch mit über 50 etwas Neues anzufangen.

  • Weil mich das Praktikum interessiert und ich es mir sonst nicht leisten kann

  • Mit dem Grundeinkommen müsste ich mich nicht nur 24/7 auf den von mir entschiedenen Beruf konzentrieren. Problemlos könnte ich dafür mehr meine Hobbies und Fähigkeiten ausbauen, soziale Projekte persönlich unterstützen und müsste Reisen und Erfahrungen sammeln nicht auf "später" verschieben.