Mit Grundeinkommen würden 56 Menschen

ihre Eltern finanziell unterstützen

Geschichten

  • Weil mein Vater seit einigen Jahren in Rente ist und dennoch mit 74 seit nunmehr 54 Jahre als Zimmermann arbeitet. Sein Rücken ist gekrümmt, er ist gealtert und führt dennoch den selben Job mit der selben Härte wie vor 50 Jahren aus. ich kann in jedem seiner Schritte Schmerz sehen und dennoch steht er fast jeden Tag um 5:00 auf, geht zur Arbeit und kommt nicht selten um 18:00 Uhr erst heim, um dann aber die Gärten in der Nachbarschaft zu pflegen, weil die alternden kraftlosen Menschen um ihn herum, ihm leid tun. Er ist ein edler Mensch, der gerne gibt und der sich selbst nie etwas gönnt und ich rede hier nicht von Weltreisen, sondern witterungsbedingte Kleidung zum Arbeiten zum Beispiel. Es wäre schön diesem Menschen etwas zurück geben zu können.

    Regjinas Foto
    Regjina
    am 5.8.2019
  • Weil meine Eltern mich bis Heute mit so Vielem unterstützen und selbst aber kaum genug haben, um ihre Miete zu zahlen. Ich könnte sie mit dem Geld wenigstens für ein Jahr aus der Altersarmut rausholen.

    Marschars Foto
    Marschar
    am 20.7.2023
  • Sie haben mir in meiner schwersten Zeit geholfen, ich würde Ihnen sehr gern ein Stück zurückgeben

    Isabels Foto
    Isabel
    am 19.3.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…