Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Ein Buchprojekt realisieren

Geschichten
  • Seit 2009 weiss ich, dass ich ein Buch schreiben will, dass mein gesammeltes Wissen den Leuten als Lebenshilfe näher bringen soll - begleitende Weiterbildungsplatformen sind in Vorbereitung & Ausarbeitung - der tägliche Überlebenskampf lässt mir aber wenig Zeit und Energie, mich auf diese Projekte zeitintensiv einzulassen. Ein finanziertes Grundeinkommen würde mir erlauben, genug Zeit zu finden, mich intensiv der Weiterentwicklung und Durchführung dieses Projektes zu widmen.

  • Ich habe lange daran geglaubt, dass jede und jeder sich aus eigener Kraft entwickeln und auch soziale Hürden überwinden kann. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass es das vielbeschriebene Glass Ceiling tatsächlich gibt und es insbesondere Frauen, die den zweiten Bildungsweg absolviert haben, sehr schwer gemacht wird. Mit dem Gewinn könnte ich es mir endlich erlauben, einen angemessenen Lohn für meine hochqualifizierte Arbeit zu verlangen, ohne Angst vor negativen Konsequenzen haben zu müssen. Über meine Erfahrungen würde ich gerne ein Buch schreiben. Denn Bildung allein hilft nicht zwingend dabei, sich eine bessere soziale Stellung erarbeiten zu können und das muss aus Perspektive der Betroffenen aufgezeigt werden, die viel zu oft aus Scham schweigen.