Mit Grundeinkommen würden 30 Menschen

ihre Ausbildung finanzieren.

Geschichten

  • Nach langer Zeit Zuhause, als Vollzeitmama, möchte ich wieder durch starten. Da ich in meinen alten Job nicht mehr einsteigen kann, müsste ich wieder ganz von vorne anfangen. Es wäre eine riesen Erleichterung mit dem Gewinn des Grundeinkommens.

    LeaNausch's photo'
    LeaNausch
    am 17.1.2019
  • Mittlerweile bin ich 22 Jahre alt und stecke noch mitten in einer schulischen Ausbildung zur Ergotherapeutin. Leider kostet diese Art Bildung ein kleines Vermögen, für einen Nichtverdiener wie mich. Mein Vater unterstützt mich liebevoll auf meinem Weg. Aber ich glaube, wie beide wünschen uns einen neuen Schritt. Den in die Selbstständigkeit. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich meinen Vater entlasten und eigenständiger leben. Vielen Dank für das Lesen meines Statements. Liebe Grüße, Ester.

    Ester Disaster's photo'
    Ester Disaster
    am 18.6.2018
  • Mein Wunsch ist es, mit beiden Beinen im Leben stehen zu dürfen indem ich eine eigene Wohnung habe und lerne ganz Selbstständig zu sein. Leider ist dies mit meiner Ausbildung ohne Gehalt nicht möglich.

    Celine Reid 's photo'
    Celine Reid
    am 20.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…