Mit Grundeinkommen würden 51 Menschen
ihre Ausbildung finanzieren.

Geschichten
  • Neben meiner Ausbildung studiere ich noch. Mithilfe des Grundeinkommens würde mir eine riesen Last von den Schultern fallen, da ich mir dann vorerst keine Sorgen um einen Minijob machen müsste, um mir den Wunsch der Ausbildung erfüllen zu können.

  • Nach langer Zeit Zuhause, als Vollzeitmama, möchte ich wieder durch starten. Da ich in meinen alten Job nicht mehr einsteigen kann, müsste ich wieder ganz von vorne anfangen. Es wäre eine riesen Erleichterung mit dem Gewinn des Grundeinkommens.

  • Momentan mache ich eine Ausbildung, studiere ausbildungsbegleitend und habe noch einen Nebenjob. Mit dem zusätzlichen Geld könnte ich mir etwas mehr Freizeit ermöglichen. Mehr Zeit zum Lernen, Sport und Hobbies wäre wunderbar.