Mit Grundeinkommen würden 59 Menschen
sich auf ihr Studium konzentrieren.

Geschichten
  • Wenns geht, dieses Jahr noch ein Festival besuchen.

  • Sehr gerne ermögliche ich durch meinen Arbeitsaufwand den Studienabschluss meiner Frau. Dadurch minimiert sich für mich leider die Zeit, meine eigenen Bemühungen um einen Studienabschluss voranzutreiben. Mit eine kleinen finanziellen Absicherung hätte ich ein gutes Gewissen, meine Soll-Stunden zu verringern.

  • Momentan arbeite ich neben dem Studium als Aushilfe und helfe Bekannten bei Haus- und Gartenarbeiten. Dies führt leider oft dazu dass ich mich auf meine Klausuren nicht zu genüge Vorbereiten kann. Ein Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit geben meinen Aushilfsjob aufzugeben und durch die gewonnene Zeit mein Studium gegebenenfalls früher zu beenden.