Mit Grundeinkommen würden 35 Menschen

sich auf ihr Studium konzentrieren.

Geschichten

  • Wenns geht, dieses Jahr noch ein Festival besuchen.

    Marcello93's photo'
    Marcello93
    am 23.5.2018
  • Sehr gerne ermögliche ich durch meinen Arbeitsaufwand den Studienabschluss meiner Frau. Dadurch minimiert sich für mich leider die Zeit, meine eigenen Bemühungen um einen Studienabschluss voranzutreiben. Mit eine kleinen finanziellen Absicherung hätte ich ein gutes Gewissen, meine Soll-Stunden zu verringern.

    Robin's photo'
    Robin
    am 15.12.2017
  • Momentan arbeite ich neben dem Studium als Aushilfe und helfe Bekannten bei Haus- und Gartenarbeiten. Dies führt leider oft dazu dass ich mich auf meine Klausuren nicht zu genüge Vorbereiten kann. Ein Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit geben meinen Aushilfsjob aufzugeben und durch die gewonnene Zeit mein Studium gegebenenfalls früher zu beenden.

    KonPi's photo'
    KonPi
    am 5.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…