Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihr Leben ordnen

Geschichten
  • War mal ALG 2 bezieher, komme seitdem nicht mehr richtig auf die Beine, weil immer nur 1 Jahresverträge mit denen man bei den Banken auf keinen grünen Zweig kommt, zwar sind die Gesamtverbindlichkeiten nur im 4 stelligen Bereich, aber die Zinsen machen die Tilgung alle 3 Monate zunichte.

  • Aufgrund jahrelanger psychsischer Erkrankung habe ich große Schwierigkeiten im Alltag und selbsständiger Lebensführung. Immer wieder stoße ich gerade finanziell an Grenzen, sei es im Studium oder aber bei der Findung eines Jobs den ich langfristig ausüben kann. Hierbei geht es gar nicht mal so sehr um die Höhe des Zuschusses sondern dass es mir schwer fällt mich selbstständig um das Aufrechterhalten des Zuschusses zu kümmern. Ein bedingungsloses Grundeinkommen wrde mir helfen eine passende Hilfe zur Gestaltung meines Lebens zu finden, da es mir einen Rückhalt geben würde, bei dem ich trotzdem relativ unabhängig bin. Ich hoffe das klingt nicht zu eigennützig.