Mit Grundeinkommen würden 82 Menschen

sich beruflich neu orientieren

Geschichten

  • zum Beispiel den Quereinstieg Lehrer machen, um endlich einen sicheren Arbeitsplatz zu bekommen.

    shaddy90s Foto
    shaddy90
    am 25.11.2020
  • Würde mich gerne mit einer PKW Werkstatt Selbständig machen, aber vorher noch den Meistertitel machen. Dafür würde mich das Grudeinkommen soweit entlasten, dass ich meien jetzigen Job kündigen kann und den Meisterkurs in Vollzeit durchziehen kann.

    Theo_90s Foto
    Theo_90
    am 18.11.2020
  • Weil ich mir nicht mehr sicher bin im richtigen Beruf zu arbeiten. Ich kann aber aufgrund meiner finanziellen Situation nicht einfach eine neue Ausbildung anfangen.

    Frühlings Foto
    Frühling
    am 29.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…