Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

endlich über die Runden kommen

Geschichten

  • Habe momentan nur einen Mini-Job und muß die Krankenkasse selbst zahlen. Mein Gehalt ist aber so gering, daß ich noch nicht mal die Krankenkasse davon zahlen kann.

    Monika76s Foto
    Monika76
    am 11.1.2019
  • habe keine Kinder, habe mein ganzes Leben gearbeitet. War letztes Jahr arbeitslos und bin nun ausgesteuert worden. Wollte im Januar ein neuen Job anfangen. Aber Ende letztes Jahr kam eine Erkrankung dazwischen. Bekomme nun weder Arbeitslosengeld noch Krankengeld. Als Übergangslösung, bis ich wieder richtig arbeiten kann,wären die 1000 Euro ein Geschenk des Himmels

    Krautmarichens Foto
    Krautmarichen
    am 8.6.2017
  • durch den ewigen finanziellen Druck als Alleinerziehende ohne regelmäßigen Unterhalt vom Vater könnte ich dann besser schlafen wegen weniger Sorgen. Im ausgeschlafenen Zustand könnte ich mich meinem Kind entspannter zuwenden. Mit meiner Selbständigkeit als Designerin schaffe ich es gerade über dem Existenzminimum zu bleiben.

    amahlos Foto
    amahlo
    am 25.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…