Mit Grundeinkommen würden 98 Menschen
ihre Mutter finanziell unterstützen.

Geschichten
  • Meine Mutter ist mit 38 Witwe geworden und war alleine mit 3 Kindern im Alter von 14, 13 und 7. Sie hat es geschafft, dass wir nie hungern mussten und wir es immer warm hatten. Wir hatten stets ein Dach über dem Kopf. Meine Mutter arbeitet seit dem 6-7 Tage in der Woche. Damit sie nun mit 62 nicht mehr so viel arbeiten muss, würde ich sie mit einem Gewinn finanziell unterstützen.

  • Meine Mutter hatte schon einige Operationen an der Wirbelsäule und ist nicht mehr so mobil. Den Kampf um Frührente hat sie leider verloren und deshalb leben meine Eltern mittlerweile nur noch von dem Gehalt, was mein Vater verdient. Für staatliche Unterstützung sind es ein paar Euro zu viel, aber entspannt leben können sie davon leider nicht.