Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

sich ihren Traum erfüllen, sie selbständig zu machen und finanziell sorgloser zu sein.

Geschichten

  • Meinen erlernten Beruf kann ich auf längere Sicht nicht mehr ausüben. Auf dem Arbeitsmarkt wird man dann gehandelt, als hätte man keine Ausbildung und bekommt Stellen"vorschläge", von denen man kaum leben kann und eigentlich noch schlechter für die Gesundheit sind als der ursprüngliche Beruf. Ich liebe es, kreativ mit verschiedenen Werkstoffen umzugehen und habe mich im Nebengewerbe selbständig gemacht. Das Ziel ist ein Vollzeitgewerbe. Mag einfach nicht mehr mit einer aufgezwungenen Arbeit leben müssen, die einen krank macht. Ich würde mir wünschen, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und nicht mehr von einem Sachbearbeiter beim Jobcenter abhängig zu sein.

    Leolino's photo'
    Leolino
    am 7.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…