Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen

entspannter leben können.

Geschichten

  • weil es mich finanziell als alleinerziehende in der Pflege Arbeitende Mama enorm entlasten würde, gerade in der heutigen Zeit.

    Dorles Foto
    Dorle
    am 13.11.2020
  • Meine Geschichte hat sich grundlegend geändert. Leider bin ich seit einem halben Jahr sehr krank und in dieser Zeit wird einem schon sehr deutlich, was wirklich zählt im Leben. Ohne Gesundheit ist Alles nichts!! Die finanzielle Situation wird natürlich auch nicht besser, Krankengeld und enorme Kosten, die nicht von den Kassen übernommen werden. Da wäre so ein Grundeinkommen schon ein helfender Faktor, sich nicht auch noch finanzielle Sorgen machen zu müssen.

    Rose72s Foto
    Rose72
    am 7.6.2019
  • Leider kann eine Ehescheidung tatsächlich jemanden fast ruinieren. Hätte ich vorher nicht geglaubt. Und ich habe die Kinder 24/7 bei mir.

    Silvios Foto
    Silvio
    am 4.5.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…