Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen
ihr Studium beenden können.

Geschichten
  • Während meinem Studium 4 mal wöchentlich arbeiten zu müssen, legt mir viele Steine in den Weg. Ich könnte mich mit dem Grundeinkommen endlich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren. 🤓

  • Selbst in einer mittelteuren Stadt muss man inzwischen, wenn die Unterstützung der Eltern fehlt/das Bavög nicht reicht schon fast in Teilzeit studieren und 20 Stunden pro Woche nebenbei arbeiten. Nicht nur dass das belastend ist (geschenkt) es reicht vor allen Dingen nicht mehr für sehr viele! Deshalb: Grundeinkommen jetzt!

  • Im Moment sieht es so aus, dass ich weder mehr lernen noch mehr arbeiten kann. Wenn man während des Studiums krank wird, fängt einen nichts auf. Es gibt keine Verlängerung. Später mit dem Studium angefangen, interessiert die Krankenkasse nicht. Ich brauche dringend etwas Unterstützung. Ich kann langsam nicht mehr.