Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

ihr Studium beenden können.

Geschichten

  • Im Moment sieht es so aus, dass ich weder mehr lernen noch mehr arbeiten kann. Wenn man während des Studiums krank wird, fängt einen nichts auf. Es gibt keine Verlängerung. Später mit dem Studium angefangen, interessiert die Krankenkasse nicht. Ich brauche dringend etwas Unterstützung. Ich kann langsam nicht mehr.

    Lynxiora's photo'
    Lynxiora
    am 7.1.2018
  • Ich habe nach meiner Ausbildung und 10 Jahre Arbeit in meinem Beruf mir meinen Traum erfüllt und ein Studium der Biologie begonnen. Aufgrund eines familiären Todesfalls muss ich aus dem Haus meiner Eltern ausziehen. Daher bin ich leider aktuell in einen extremen finanziellen Engpass geraten. Ich beginne demnächst hoffentlich mit meiner Bachelorarbeit, so dass ein Ende meines Studiums eigentlich auch schon absehbar ist. Ich hoffe dies auch beenden zu können.

    Klara's photo'
    Klara
    am 4.10.2019
  • Ich bin derzeit für ein Journalismus-Studium angemeldet, für welches ich monatlich zahle. Da ich momentan aber auch ein Volontariat mache, also quasi Vollzeit arbeite, fehlt mir die notwendige Zeit für das Studium. Ein Grundeinkommen würde es mir ermöglichen ein bisschen weniger zu arbeiten und den Focus auf mein Studium zu legen um dann in Zukunft beruflich besser aufgestellt zu sein.

    Alixa's photo'
    Alixa
    am 29.10.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…