Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen
sich mehr auf ihr Studium konzentrieren

Geschichten
  • Im Moment arbeite ich neben meinem Vollzeit Studium an der Universität zusätzlich eine 20 Stunden Woche in einer Arztpraxis als Arzthelferin. Ich würde die Stunden etwas reduzieren und hätte so mehr Zeit für mein Studium

  • Ich studiere wirklich gerne, aber es ist schon eine ziemliche Belastung neben einem Vollzeitstudium noch zu arbeiten nur um sich ein paar Kleinigkeiten gönnen zu können. Ich würde mit einem Grundeinkommen viel entspannter sein und alles wieder viel besser genießen können, denn mit Geld kauft man sich letztendlich auch Zeit und Zeit mit Freunden und Familie verbringen zu können, ist schließlich das Wertvollste.

  • Ich studiere jetzt im 3. Semester Design und habe damit einen Studiengang gefunden, der mir wirklich Spaß macht und mich erfüllt. Das war nach der Schulzeit etwas Unvorstellbares für mich. Seit längerem wohne ich alleine und mir mein Leben zu finanzieren wird immer schwerer und schwerer. Damit ich am Ende des Monats mein Konto nicht zu stark überziehe versuche ich mich mit Nebenjobs über Wasser zu halten, worunter das Studium leider leidet. Ich hätte gerne einfach eine unbeschwertere Zeit. :)