Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

Umziehen!

Geschichten

  • Vermutlich mache ich es so oder so. Nur mit Grundeinkommen mit deutlich weniger Bauchschmerzen. Ich möchte in die Stadt Nürnberg ziehen und dort arbeiten und leben. Mein Freund wohnt dort und mit meinem derzeitigen Job bin ich sowieso sehr unzufrieden. Ich möchte etwas tun, das meiner Ausbildung entspricht (ich habe einen Master als Inklusions- und Elementarpädagogin). Allerdings ist der Verdienst als Erzieherin nicht der beste und bald möchte das BAföG-Amt das ausgelegte Geld für mein Studium zurück. Das Grundeinkommen würde mir das um einiges erleichtern.

    Zwergnase's photo'
    Zwergnase
    am 10.12.2018
  • Neues Leben zurück in der Heimat beginnen.

    Stef's photo'
    Stef
    am 26.6.2017
  • ... in eine Wohnung mit einer funktionierenden Heizung, mit einem Boiler für mehr als 8min Warmwasser-Spaß und vielleicht einem trockenen Keller! Die einen sagen, Geld macht glücklich, die anderen dementieren das. Ich würde es gern selber rausfinden!

    LeaS's photo'
    LeaS
    am 7.3.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…