Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
Umziehen!

Geschichten
  • Wir brauchen eine größere Wohnung, da die jetzige zu klein für uns ist. Jedoch einen Umzug können wir uns nicht leisten...

  • Vermutlich mache ich es so oder so. Nur mit Grundeinkommen mit deutlich weniger Bauchschmerzen. Ich möchte in die Stadt Nürnberg ziehen und dort arbeiten und leben. Mein Freund wohnt dort und mit meinem derzeitigen Job bin ich sowieso sehr unzufrieden. Ich möchte etwas tun, das meiner Ausbildung entspricht (ich habe einen Master als Inklusions- und Elementarpädagogin). Allerdings ist der Verdienst als Erzieherin nicht der beste und bald möchte das BAföG-Amt das ausgelegte Geld für mein Studium zurück. Das Grundeinkommen würde mir das um einiges erleichtern.

  • Neues Leben zurück in der Heimat beginnen.