Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

ihren Garten verschönern

Geschichten

  • Ich würde für unsere Kinder unseren Garten so umgestalten, dass die Mäuse ein richtiges Spielparadies haben. Klettergerüst, Spielhaus, Trampolin und einen Pizzaofen bauen. :-)

    Tingeltangelbobs Foto
    Tingeltangelbob
    am 18.5.2019
  • Da wir erst ein Haus gebaut haben und dort genug finanzielle Baustellen offen sind, muss ich beim Garten große Abstriche machen. Ich hätte gerne eine schöne gepflasterte Terrasse mit 2-3 Hochbeeten angrenzend, für Kräuter und Gemüse. Ein Schritt näher zum Selbstversorger. Und beim Eingang zum Garten von der Straße aus würde ich einen Bogen hinstellen, bewachsen mit Blauregen, dahinter wächst dann der Hopfen entlang einer Schnur bis zum Dach hoch und säumt den Weg in den Garten... Einen kleinen Gartenteich oder ein Brunnen, wo man sich an den Rand setzen und die Füße reinhängen kann, ist auch noch eine weitere Wunschvorstellung. Als Abgrenzung zur angrenzenden Wiese an der Terrasse stelle ich mir bepflanzte Lochsteine vor mit Solarlampions. So kann man dann den Abend ausklingen lassen.

    Kathis Foto
    Kathi
    am 2.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…