Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen

entspannter leben!

Geschichten

  • Wir haben einen Bauernhof und kämpfen jeden Monat damit vor dem nächsten Milchgeld nicht ins Minus zu rutschen. Für eine Familie mit zwei Kindern, wie uns, wäre es deutlich entspannter und einacher mit einem Grundeinkommen! Auch könnte ich mir eher einen Babysitter leisten um einem kleinen Nebenjob nachkommen zu können.

    BRombachs Foto
    BRombach
    am 27.8.2019
  • Monatlich nicht mehr knapp bei Kasse zu sein, würde viel mehr dazu beitragen sorgenfreier zu sein

    kerolas Foto
    kerola
    am 19.8.2020
  • Ich könnte meine Vollzeitstelle reduzieren und mehr am Leben teilhaben, hätte mehr Zeit für meine Freunde und Hobbies. Das bedingungslose Grundeinkommen ist meiner Meinung nach der Schlüssel für eine zufriedenere Gesellschaft. Nicht mehr angewiesen zu sein auf schlechte Arbeitsbedingungen um seine Grundbedürfnisse abdecken zu können schenkt Freiheit sich neuen Aufgaben widmen zu können.

    Zasterwallis Foto
    Zasterwalli
    am 12.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…