Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
Sorglos studieren

Geschichten
  • Zurzeit studiere ich und finde einfach keine Zeit noch zu arbeiten, lebe zwar nicht am hungertuch aber durch eine Unterstützung hab ich die Sorge erstmal nicht mehr und kann mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren!

  • Studieren ohne mir nebenher Sorgen um meine Miete zu machen oder wann ich den nächsten Job ergattere um eben diese zu finanzieren, wäre wirklich wunderbar!

  • Nicht viele haben die Möglichkeit, unabhängig von Geld zu studieren (z.B. mit Unterstützung der Familie). Die Unabhängigkeit gibt einem die Gelegenheit, sich auf das Wesentliche im Studium zu konzentrieren und bessere Ergebnisse zu leisten. Mit dem Grundeinkommen würde ich in meinem Wunsch-Studium mein Bestes geben und eine gute Forscherin werden!