Mit Grundeinkommen würde annemone

in eine Wohnung mit Garten ziehen und endlich den Studienkredit zurückzahlen.

Geschichten

  • Der Kredit belastet mich. Ich spüre ihn immer im Nacken. Sparen und für die Zukunft etwas zurücklegen ist momentan einfach nicht drin. Das macht Angst. Schließlich möchte ich irgenwann in einem eigenen kleinen Häuschen mit Garten leben, Kinder haben, einen Hund natürlich. Und im Alter frei sein. Die Natur ist mir wichtig, ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Beim Arbeiten in meinem Garten gehe ich auf. Das macht mir richtig Spaß. In meinen zwei Jobs spüre ich dieses befreiende Gefühl und diese Befriedigung nur sehr selten. Für die Gartenarbeit fehlt mir nach einer anstrengenden Woche im Job allerdings meistens die Kraft.

    annemone's photo'
    annemone
    am 12.10.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…