Mit Grundeinkommen würden 77 Menschen

endlich den Führerschein machen

Geschichten

  • Zu sparen fällt uns wirklich schwer, ein Führerschein würde mir vieles mit den Kindern erleichtern. Und vielleicht wäre auch ein kleiner Urlaub drin, mein Großer ist 6 und war noch nie am Meer

    Efmowens Foto
    Efmowen
    am 29.5.2017
  • Ich habe einen Führerschein damals nie benötigt, habe alles mit dem Rad oder zu Fuß erledigt bzw mit den Öffis. Mittlerweile bin ich aber gesundheitlich angeschlagen und kann das so alles nicht mehr so gut. Meine Frau ist alleinverdiener und es liegt eine große Last auf ihren Schultern. Ich bin erwerbslos und die fehlende Mobilität hilft nicht gerade dabei, weil viele Jobs die ich noch ausüben könnte, entweder weit entfernt sind oder einen FS benötigen. Das wäre mein einziger Wunsch damit ich die restliche Zukunft angenehmer Gestalten könnte und nicht die ganze Verantwortung bei meiner Frau liegt.

    Renés Foto
    René
    am 14.2.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…