Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen

Weniger arbeiten.

Geschichten

  • Wer möchte nicht jeden Monat 1000€ mehr auf dem Konto haben ? Ich habe derzeit 2 Jobs und arbeite mittlerweile so hard dafür, dass ich kaum Zeit für mich habe. Ich würde gerne wieder mehr für mich machen und mir auch einige Sachen wieder leisten können. In diesem Jahrhundert ist ziemlich schwer, wenn man nicht als hoch und reich geboren wird und man kämpft Tag für Tag um durch die Runden zu kommen. Wer weiß vielleicht klappt das ja :)

    Eddy's photo'
    Eddy
    am 11.4.2019
  • Wenn ich weniger arbeiten könnte, dann hätte ich Zeit, tagsüber im Wald spazieren zu können. Und außerdem könnte ich versuchen, ein Buch zu schreiben.

    Braqui62's photo'
    Braqui62
    am 31.1.2020
  • Weil ich nach 25 Jahren in Vollzeit arbeiten merke, dass ich nicht mehr so belastbar bin. Mein Job ist physisch und psychisch sehr anstrengend. Das ist für mich als als Alleinverdiener so einfach nicht möglich.

    Lene's photo'
    Lene
    am 25.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…