Mit Grundeinkommen würden 100 Menschen

sorgenfreier leben können

Geschichten

  • Monat für Monat haben wir die Sorge, ob es reicht (trotz geregeltem Einkommen). Mit dem Grundeinkommen wären wir endlich mal die Sorgen los und könnten unseren Kindern auch einmal etwas kaufen, was sonst nicht möglich ist (zB ein Laufrad oder einen Sandkasten)

    Claudia1979's photo'
    Claudia1979
    am 17.5.2018
  • Meine Gefährtin und ich würden uns gerne einer Öko-Kommune anschließen oder unseren eigenen kleinen Aussteiger-Bauernhof unterhalten und da kann für den Start jeder Euro helfen.\nVielen Dank! :)

    Daniel's photo'
    Daniel
    am 23.10.2015
  • Ich "darf" meinen Wohnort verlassen wann und wie oft ich möchte, ohne um "Erlaubnis" des Jobcenters bitten zu müssen, oder das Wagnis einzugehen dies nicht zu tun... So könnte ich, davon abgesehen, es mir auch finanziell leisten, meine Töchter, mein Enkelkind und meine alten Freunde öfter mal zu besuchen, da sie leider nicht in meiner unmittelbaren Nähe wohnen.

    Elk's photo'
    Elk
    am 20.2.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…